Zum Hauptinhalt springen

Schick, kompakt und leistungsstark – NETGEAR® ergänzt die Orbi Familie um ein neues Einsteigersystem mit Dual-Band-Mesh-WLAN

Das neue, einfach einzurichtende Mesh-WLAN-System mit integrierter Sicherheits- und Jugendschutzsoftware liefert bestes WLAN für das gesamte Zuhause.

München, 16. Oktober 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, stellt heute die neueste Ergänzung in der beliebten Orbi™ WLAN Familie vor. Das neue Orbi Dual-Band-Mesh-WLAN-System zählt zu den leistungsstärksten seiner Klasse und ist in zwei Ausführungen erhältlich: es besteht entweder aus einem Router und einem Satelliten (RBK12) oder einem Router und zwei Satelliten (RBK13) und bietet auf einer Fläche von bis zu 200 qm bzw. 300 qm zuverlässiges WLAN für Streaming und Gaming. Beide Sets verfügen über eine kostenlose 30-Tage-Testversion der Sicherheitssoftware NETGEAR Armor™, die das Netzwerk vor Online-Bedrohungen schützt sowie den Free-Basic-Tarif von Circle® Smart Parental Control zur Verwaltung der Online-Inhalte und -Zeiten.

Der leistungsstarke Einstieg in die Welt von Orbi

Das neueste Mitglied der Orbi Produktfamilie vereint Leistung mit Stil und bietet maximale WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 1,2 Gbit/s für Haushalte mit mehreren vernetzten Geräten. Durch das kompakte und moderne Design fügt sich das neue Modell dezent in das Wohnambiente ein, indem es unauffällig in einem Regal, auf dem Sideboard oder auf der TV-Bank steht. Das Setup ist einfach und in wenigen Minuten über die Orbi App, die für Android™ und iOS® erhältlich ist, erledigt. Darüber hinaus ist über die App auch die Verwaltung des Heimnetzwerks möglich. Orbi kann sowohl mit Amazon Alexa™ als auch mit Google® Assistant bedient werden, um häufig genutzte Funktionen wie das Gäste-WLAN per Sprachsteuerung zu aktivieren.

Auch das neue Orbi Dual-Band-Mesh-WLAN-System verwendet für das gesamte Heimnetzwerk nur einen Netzwerknamen (SSID), sodass im gesamten Zuhause ein lückenloses WLAN entsteht und man mit seinen mobilen Geräten ununterbrochen und ohne Störungen streamen kann, egal wo man sich gerade aufhält. Orbi Mesh-WLAN-Systeme sind bekannt als eine der leistungsstärksten Lösungen für Heimnetzwerke. Mit der jüngsten Erweiterung der Produktfamilie bietet NETGEAR nun ein hochwertiges WLAN-Mesh-System als Einsteigervariante zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis an.

Modulares, preisgekröntes Mesh-WLAN für alle

„NETGEAR erweitert das Orbi Angebot, weil wir glauben, dass jeder das beste WLAN-Erlebnis verdient", erklärt David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei NETGEAR. „Mit der Einführung dieses neuen Dual-Band-Modells von Orbi machen wir die Orbi-Technologie einem breiteren Publikum zugänglich, da wir nunmehr die WLAN-Anforderungen jedes Haushalts erfüllen. Das Markenzeichen eines jeden Orbi Systems ist die Eliminierung von „toten“ Bereichen ohne WLAN-Empfang. Auch das neue System erfüllt weiterhin diese Erwartung an eine lückenlose Abdeckung im gesamten Haus." Die preisgekrönte Orbi Technologie liefert leistungsstarkes, flächendeckendes WLAN, mit dem jede Person im Haushalt gleichzeitig nach Herzenslust online spielen, streamen und surfen kann. Bei größeren Häusern oder solchen mit komplexer Architektur kann das Netzwerk problemlos um weitere Satelliten erweitert werden. Die Orbi-App für Android- und iOS-Geräte sorgt für eine schnelle und einfache Einrichtung in wenigen Minuten und ermöglicht zudem die Bereitstellung eines Gäste-WLANs für Freunde und Familie.

NETGEAR Armor™ Cybersecurity

Mit Armor, einer mehrschichtigen Sicherheitssoftware, die beim Orbi Dual-Band-Mesh-WLAN-System in einer Testversion für 30 Tage kostenlos freigeschaltet ist, werden alle smarten und mobilen Geräte, Smartphones und Computer vor Cyber-Bedrohungen geschützt. Es bietet erstklassigen Viren-, Malware- und Datenschutz für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten.

Circle® Smart Parental Control

Circle ist eine der umfangreichsten Jugendschutz-Lösungen für Ihr Heimnetzwerk. Mehrere Filter bieten die Möglichkeit, für jedes Familienmitglied individuelle Konfigurationen und altersgerechte Einstellungen festzulegen – einschließlich nicht jugendfreier und anstößiger Inhalte – sowie weitere Anpassungen für unterschiedliche Anwendungen, Webseiten, Werbeblocker sowie safe search. Mit der integrierten Jungendschutzsoftware haben Eltern jetzt eine bessere Einsicht in und Kontrolle über die Internet-Nutzung ihrer Kinder sowie die Gewissheit, dass diese online stets geschützt sind. Beim neuen Orbi Dual-Band-Mesh-WLAN-System ist der Free-Basic-Tarif bereits von Haus aus integriert.

Preise und Verfügbarkeiten

Das NETGEAR Orbi Dual-Band-Mesh-WLAN-System ist ab sofort sowohl mit einem Router und einem Satelliten (RBK12) zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 169,-- inkl. MwSt, als auch einem Router und zwei Satelliten (RBK13) zu einer UVP von EUR 219,-- inkl. MwSt. im führenden Fachhandel und Online erhältlich.

Erfahren Sie hier mehr über die Orbi Familie von NETGEAR.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de
Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de
NETGEAR auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland
NETGEAR auf Twitter: https://twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:

IsarGold GmbH